Mein Konzept

Jeder Patient muss individuell untersucht werden. Niemand hat den gleichen Alltag, niemand die gleiche Krankengeschichte, niemand die gleiche berufliche Belastung. Psychisch wie physisch. 
 
Meine Behandlungen gehen grundsätzlich an die Physis, also unseren Körper. Allerdings kann es uns nur besser gehen, wenn wir unsere körperlichen Leiden lindern oder sogar heilen können. Oft können wir bei genauem hinsehen bereits im Alltag Kleinigkeiten verändern und somit Beschwerden verbessern.
 
Schwerpunkt meiner Behandlungen liegt in einer Mischung fundierter Techniken, die sich im Laufe der Jahre als äußerst wirkungsvoll gezeigt haben. 
Das sind vor allem die Manuelle Therapie nach dem Konzept des Instituts für neuroorthopädische Manuelle Therapie, die Osteopathie, Akupressur und dem medical Taping.
Die Herausforderung ist es für jeden Patienten einen passenden Behandlungsplan zu erstellen.
 
Meine langjährigen Erfahrungen und regelmäßiges Weiterbilden im Schwerpunkt Neurologie und Orthopädie machen es möglich auf eine Bandbreite an Therapiekonzepten zurückzugreifen und diese individuell einzusetzen.

 

 

Hier finden Sie mich

Gabriele Schneider

Physiotherapeutin

Heilpraktikerin

Nordring 58
90765 Fürth

Terminvereinbarungen

Rufen Sie mich einfach an:

0911 980 36 481

 

Oder benutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gabriele Schneider

Anrufen

E-Mail

Anfahrt